Pattensen

Junge Union wählt neuen Vorstand

PATTENSEN. Die Mitglieder der Jungen Union (JU) Pattensen haben sich am vergangenen Freitag zu ihrer Jahresversammlung getroffen und einen neuen Vorstand gewählt. Der JU-Vorsitzende Jörn Munke wurde dabei von den anwesenden Versammlungsteilnehmern einstimmig in seinem Amt bestätigt und für die hervorragende Arbeit honoriert. . Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Martin Jausch und Christian Iwohn. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Maximilian Bothe als Schatzmeister und Jonas Soluk als Schriftüfhrer. Als Beisitzer wurden Soeren Munke, Christian Bock, Lars Munke und Michael Zieseniß gewählt.

In seinem Bericht blickte der Vorsitzende der Jungen Union, Jörn Munke, auf das vergangene Jahr 2015 zurück und hob viele erfolgreiche Veranstaltungen der Jugendorganisation hervor. Im Fokus standen dabei unter anderem eine Tagesfahrt in die Hansestadt Bremen und viele weitere gesellige Aktionen, die von der Jungen Union in den letzten Monaten geplant und umgesetzt worden sind. "Die Junge Union ist eine schlagkräftige Truppe und in bester Stimmung", so der JU-Vorsitzende Munke. "Die unterschiedlichen Veranstaltungen und Fahrten machen immer unheimlich viel Spaß, aus diesem Grund gehe ich mit großer Motivation in die nächsten zwei Jahre als Vorsitzender."

Den Abschluss der Jahresversammlung nutzte der alte und neue Vorsitzende der Jungen Union Pattensen für einen Ausblick auf die anstehende Amtszeit des Vorstands. "Wir wollen die nächste Zeit natürlich wieder viele gesellige Aktionen auf die Beine stellen", machte Jörn Munke klar. "Wir möchten verstärkt auch neue Mitglieder ansprechen und unsere Mitgliederbasis weiter ausbauen." Dabei steht für den Auszubildenden aber auch fest, dass sich die Junge Union weiterhin kommunalpolitisch einmischen wird: "Wir sind eine politische Jugendorganisation und machen uns viele Gedanken, wie aktuelle Herausforderungen in Pattensen zum Wohle der jungen Generation gelöst werden können. Diese Themen werden wir auch in Zukunft in den Fokus rücken."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"