Rosen für Frauen in Rethen und Gleidingen
LAATZEN. Eine Gruppe von SPD-Männern verteilte am Dienstagmorgen und am Nachmittag Rosen an Frauen in Rethen und Gleidingen. Viele Frauen waren überrascht, freuten sich aber doch über diese blumige Aufmerksamkeit.
Verbunden wurde diese Aktion mit dem Dank an die vielfältigen Leistungen der Frauen in unserer Gesellschaft. Verbunden wurde sie aber auch mit der Hoffnung, dass sich mehrstarke Frauen aktiv in die Politik vor Ort einmischen. Ob vor dem Bäcker in Gleidingen oder nach dem Einkaufen im Rethener Marktzentrum, ob vor dem Kindergarten am Rethener Familienzentrum oder direkt am Arbeitsplatz: "Die meisten Frauen haben sich wirklich gefreut", sagte der SPD-Vorsitzende in Rethen und Gleidingen, Matthias Blume.
Der Internationale Frauentag soll die Forderung nach einer tatsächlichen sozialen, wirtschaftlichen und politischen Gleichstellung von Frauen auf allen Ebenen in unserer Gesellschaft unterstützen. Beispielsweise die Gleichberechtigung im Arbeitsalltag wie auch gleicher Lohn für die gleiche Arbeit sind noch längst nicht umgesetzt. Immer noch sind sowohl im Job wie auch im Ehrenamt die Leitungspositionen meistens von Männern besetzt. Die SPD freut sich deshalb über jedes aktive Einmischen besonders von Frauen.