110 & 112

Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen

PATTENSEN/HEMMINGEN. Am Sonnabend in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 20.30 Uhr wurde ein Einfamilienhaus in der Pariser Allee angegangen. Bisher unbekannte Täter warfen die Glasscheibe des Küchenfensters mittels eines Pflastersteins ein und gelangten so in die Räumlichkeiten des Hauses und durchsuchten diese. Die Geschädigten waren zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause und entdeckten die Tat nach deren Rückkehr. Zum Diebesgut gehören nach ersten Ermittlungen Schmuck und Armbanduhren. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Pattensen unter Telefon (0 51 01) 1 20 59 in Verbindung zu setzen.

Ebenfalls am Sonnabend, in der Zeit von 16.45 bis 21 Uhr, wurde in ein Reihenhaus in der Straße Papendieksfeld in Hemmingen eingebrochen. Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf der Rückseite des Hauses auf, drangen in das Objekt ein und durchwühlten sämtliche Räume. Laut ersten Ermittlungen wurde eine geringe Menge Bargeld sowie Schmuck entwendet. Am Sonntag, gegen 2.15 Uhr, steckte noch unbekannter Täter einen an der Kreisstraße 221 zwischen Hemmingen und Wilkenburg auf einem Feld abgestellten Kfz-Anhänger in Brand, welcher durch ein naheliegendes Unternehmen als Werbefläche genutzt wird. Durch das Feuer entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Hemmingen löschte den Brand.

Mögliche Zeugen, welche Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"