Laatzen

FORUM 2014 lädt zu Diskussion zur Flüchtlingssituation ein

LAATZEN. Der Bürgerverein FORUM 2014 wird auch im Jahr 2016 bildungspolitisch aktiv. Einer der Schwerpunkte sind Veranstaltungen, die sich speziell mit Europa-Themen sowie Aufgaben der Europäischen Union beschäftigen. Bei der Informationsveranstaltung am Freitag, 18. März, steht die europäische Flüchtlingskrise im Mittelpunkt.

Sind die 28 EU-Mitgliedsstaaten trotz unterschiedlich herrschender Meinungen und differenzierter Handlungsweisen dennoch in der Lage, die Herausforderung anzunehmen und sie solidarisch zu meistern? Oder ist bereits die Einheit der Union in Gefahr und scheitert womöglich an der Bewältigung der Flüchtlingskrise? Einer, der sich in dem Aufgabengebiet der Europäischen Union sehr gut auskennt, ist Michael Buckup von der Niedersächsischen Staatskanzlei Hannover. Er leitet das Referat 305 (Europäisches Informations-Zentrum (EIZ), Öffentlichkeitsarbeit zu Europa). Zugleich ist Michael Buckup Leiter des europe direct-Informationszentrums [EIZ] Niedersachsen.

Michael Buckup stellt sich an diesem Abend aber auch den Fragen interessierter Bürger, die sich zum Thema Europa zu Wort melden möchten. Die Leitung und Moderation dieser Veranstaltung übernimmt Joachim Döring. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet in der Aula des Erich Kästner-Schulzentrums an der Marktstraße statt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"