SarstedtSport

Frauen-Fußball im Bezirk: FC Ruthe unterliegt Spitzenreiter

SARSTEDT. Nur zwei Tage nach der 0:2-Niederlage beim TSV Bemerode, Tabellenführer der Bezirksliga 2, gab es heute Abend im Nachholspiel für den FC Ruthe gegen den selben Gegner das 1:3 auf heimischer Sportanlage. Dabei lag der FC Ruthe durch das Tor von Maria Banaszak nach 30 Spielminuten 1:0 vorn. . 70 Minuten lang konnten die Frauen des FC Ruthe auf eine Überraschung gegen den Tabellenführer hoffen. Dann gelang dem Klassenprimus der Treffer zum 1:2 und damit die Wende.

Trotz einiger Personalsorgen zeigte sich der FC von Beginn engagiert und forderte dem Spitzenreiter alles ab. Dabei zeigten die Gäste die reifere Spielanlage und hatten mehr vom Spiel. Auch deshalb waren die Rutherinnen häufig in der Defensive gefordert, doch mit tollem Kampf und viel Einsatz gelang es dem FC, den TSV immer wieder zu stoppen. Trotzdem boten sich den Gästen einige gute Möglichkeiten, bei denen sich der FC zu dem auf seine Keeperin Ramona Prystawek verlassen konnte.

Auf der Gegenseite versuchte der FC Ruthe sich immer wieder zu befreien und bei Kontern für Entlastung und Gefahr zu sorgen. So auch in der 30. Minute, als Marie Banaszak die etwas Überraschende FC-Führung zum 1:0 gelang. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte Anna Titze den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen können, doch sie ließ ihre Chance zum zweiten Tor ungenutzt.

In der zweiten Hälfte erhöhte der Tabellenführer noch einmal die Schlagzahl und dem FC Ruthe gelang es immer seltener, sich zu befreien. Bis zur 59. Minute hielt das Ruther Abwehrbollwerk, dann gelang dem TSV Bemerode durch einen Sonntagsschuss von Annika Pohl der Ausgleich. Auch nach diesem Tor änderte sich nichts am Spielverlauf. Die TSV-Damen drückten aufs Tempo und die Rutherinnen hielten aufopferungsvoll dagegen.

In der 70 Minute passierte es dann, Josephin Gernoth gelang das 1:2. Zwar versuchten die FC-Kickerinnen in der Schlussphase noch einmal alles, um die Niederlage noch abzuwenden, doch letztlich gelang dem FC Ruthe kein Treffer. Statt dessen nutzten die TSV-Frauen den sich nun bietenden Platz zu ihrem dritten Treffer durch Annika Pohl zur endgültigen Entscheidung.

FC Ruthe: Ramona Prystawek, Nadine Hentze, Valentina Gräflich, Katharina Tissen (76. Charlotte Meyer-Michalski), Marie Banaszak (60. Luca Sophie Krewer), Anna Titze (88. Linda Kisluck), Melanie Heinz, Carolin Schütze, Janine Schmitz, Melanie Wehrspohn, Tarja Fuhrenberg.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"