Fußball-Kreisliga: FC Rethen geht gegen Hertha Otze baden
RETHEN. Das hatte sich der FC Rethen sicherlich ganz anders vorgestellt: Im Nachholspiel gegen den SV Hertha Otze verlor der FC heute Abend sang- und klanglos 0:6.. Der vermeintliche Heimvorteil auf dem Ascheplatz am Erbenholz kam heute überhaupt nicht zum Tragen. Stattdessen luden die Gastgeber den SV Hertha Otze zum Toreschießen geradezu ein. Den ersten drei Gegentreffern in der 25., 27. und 31. Minute gingen grobe Abwehrschnitzer der Hausherren voraus. Die weiteren Tore (53., 68. und 77. Minute) machten das halbe Dutzend voll und das Debakel für den FC Rethen perfekt.
"Der Gegner war über 90 Minuten einfach cleverer. Wir hatten zu viele leichte Ballverluste, deshalb geht das Ergebnis in Ordnung. Die Enttäuschung ist natürlich sehr groß, die Stimmung in der Mannschaft ist verständlicherweise im Keller. Aber wir haben noch genügend Spiele, um Punkte zu sammeln. Wir werden bis zum Schluss alles versuchen, um den Abstieg zu verhindern", sagte FC-Trainer Felix Rose nach der Partie. Die Chancen werden immer kleiner, nach dem heutigen Sieg des TSV Friesen Hänigsen bei Inter Burgdorf beträgt der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz nun schon zehn Punkte.
FC Rethen: Schluch, Beuthling, Menge, Reinhardt (62. Böhm), Geese, Lass, Gremmel, Korth (46. Mäurer), Horn, Schulze (46. Lange), Witt.