SarstedtSport

Gute Ergebnisse für Emily Pischke und Laura Bösel

SARSTEDT. Das dritte und letzte Hallensportfest für die Altersklassen (AK) U14 (12 bis 13 Jahre) im SLZ Hannover hatte wieder mit über 200 Teilnehmern einen sehr guten Besuch zu verzeichnen. Aus ganz Norddeutschland sowie aus dem Magdeburger Raum waren die TN angereist. Der TKJ Sarstedt schickte Emily Pischke (AK W12) und Luna Bösel (AK W13) in die Wettkämpfe. . Emily Pischke knöpfte mit ihren Leistungen im wieder dort an, wo sie im vergangenen Jahr aufgehört hatte. Allerdings bekam sie es mit Onwu Akomas aus Magdeburg, in allen Wettbewerben mit einer starken Gegnerin zu tun. Der Wettbewerb über 60 Meter Hürden wurde in drei Zeitläufen ausgerichtet, um die Reihenfolge zu ermitteln. In dieser Disziplin entwickelt Emily Pischke immer mehr zu einer Hürdenspezialistin. Im 2. Zwischenlauf, so wollte es die Ansetzung, war auch die Magdeburgerin mit dabei. Mit starker und gekonnter Technik überlief die Sarstedterin den Hürdenwald und hatte im Ziel mit 10,60 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung erzielt. Mit dieser Leistung gewann sie den Wettbewerb 60 Meter Hürden vor Onwu Akomas (10,74 Sekunden).

Im Weitsprung drehte die Magdeburgerin den Spieß um und besiegte Emily Pischke, die 4,54 Meter erreicht hatte, mit 4,59 Meter. In der Gesamtliste der drei Finalläufe über 60 Meter erreichte Pischke den 5. Rang bei starker Konkurrenz.

Stark präsentierte sich Luna Bösel, die in der W13 am Start war. Mit gleich vier neuen Bestleistungen trat die junge TKJ-Athletin die Heimfahrt nach Sarstedt an. Über 60 Meter erreichte sie im 7. Vorlauf 8,93 Sekunden und hatte sich damit das Startrecht für das C-Finale erkämpft. Hier konnte sie ihre Leistung nicht ganz wiederholen und wurde 7. mit 9,06 Sekunden. Auch in dieser AK wurde das Rennen über 60 Meter Hürden in Zeitläufen ausgetragen. Luna Bösel zeigte sich stark verbessert und erreichte in ihren Zeitlauf 12,79 Sekunden und freute sich über diese gute Leistung.

Gut lief es für Luna Bösel im Hochsprung, wo sie 1,30 Meter überflog und damit den 11. Platz, höhengleich mit der 10. und auf Grund der Fehlversuche hinter einer Magdeburgerin landete. Auch der Weitsprung war mit 56 Teilnehmern überaus stark besetzt und wurde auch auf drei Anlagen ausgerichtet. In diesen Wettbewerb konnte Luna Bösel ihre Bestleistung um einen Zentimeter auf 4,08 Meter steigern und erreichte damit den 17. Platz im Gesamtfeld der W13 Weitspringerinnen.

Damit beenden die Leichtathleten des TKJ Sarstedt die Hallensaison, die doch recht erfolgreich verlaufen ist und freuen sich auf die Freiluftsaison, die ja vor der Tür steht. Eine größere Gruppe fährt am 20. auf die Insel Borkum, wo ein Trainingslager aufgeschlagen wird.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"