Sport

Fußball-Landesliga: Großer Aufwand des TSV Pattensen wird nicht belohnt

PATTENSEN. Der TSV Pattensen hat heute Abend das Punktspiel gegen den TuS Sulingen unglücklich 0:1 verloren. Vor allem in der zweiten Halbzeit war mindestens ein Punktgewinn möglich. . Tomasz Adamczyk, eigentlich Spieler der zweiten Herrenmannschaft des TSV Pattensen, hätte heute zum Spieler des Abends werden können. Er vergab gleich zwei hochkarätige Torchancen im zweiten Spielabschnitt. Zunächst aber hatten die Blau-Weißen das Nachsehen. In der 6. Minute gingen die Gäste nach einem Eckball in Führung und verteidigten daraufhin clever den knappen Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit scheiterte Adamczyk erst mit einem Kopfball und in der Nachspielzeit schoss er aus sechs Metern freistehend über das Tor, nachdem Sascha Lieber den Innenpfosten traf, worauf der Ball Adamczyk vor die Füße fiel.

"Ich kann der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor, wir haben unglaublich viel Druck gemacht. Das einzige Manko war heute, dass wir uns für den riesigen Aufwand nicht belohnt haben. Das ist sehr schade, aber für uns kein Beinbruch. Man darf ja auch nicht vergessen, dass heute etliche Spieler gefehlt haben. Die Leistungskurve geht nach oben", sagte TSV-Trainer Hanno Kock nach dem Spiel.

TSV Pattensen: Schaar, Schwarz, Schnack, P. Hoheisel (36. Adamczyk), Hinske (46. F. Hoheisel), Eilers, Teklenburg, Lieber, Scholz, Kruse, Tausch (75. Westphal).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"