Sport

Fußball im Bezirk: Koldinger SV siegt weiter

KOLDINGEN. Die erste Hürde am Osterwochenende hat der Koldinger SV in der Bezirksliga 3 gemeistert und 3:1 gegen den SV Alfeld gewonnen. Dabei verpasste der KSV die frühe Führung bei zwei hochkarätigen Chancen in der Anfangsphase. Danach hatten die Gäste bei mehreren Konterchancen gute Möglichkeiten zur Führung. "Da hatten wir wirklich Glück, das wir nicht in Rückstand geraten sind", sagte KSV-Trainer Marco Greve. In der 25. Minute klappte es dann mit der Führung durch Marvin Krüger, so blieb es auch bis zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang entschied der KSV innerhalb von drei Minuten die Partie. Zunächst traf erneut Krüger zum 2:0 in der 55. Minute, nur zwei Minuten später sorgte Hassan Jaber für die 3:0-Vorentscheidung. "Nach dem 3:0 waren wir nicht clever genug, um das Ergebnis noch höher zu schrauben", sagte Greve. Stattdessen erzielten die Gäste das 3:1 in der 82. Minute. "Aufgrund des Spielverlaufs war es um ein Tor zu hoch. Aber verdient war der Sieg allemal", sagte Greve.

Koldinger SV: Krause, Krumpholz, von der Ah (46. Schulz), Walter, Kyparissoudis, Pietrucha, Wirt, Pulido-Leon (75. Muema), Ische (75. Kiefer), Krüger, Jaber.

Die Partie des Landesligigsten TSV Pattensen bei der TSV Burgdorf wurde indes bereits gestern nach den starken Regenfällen abgesagt. Das Spiel wurde bereits für den 4. Mai neu terminiert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"