110 & 112

Rewe-Mitarbeiter und Zivilbeamter fassen drei Diebe im Supermarkt

LAATZEN. Am gestrigen Mittwoch gegen 13.30 Uhr wurden durch einen Mitarbeiter des REWE Marktes am Schubertweg drei männliche Personen im Markt dabei beobachtet, wie zunächst eine Person mehrere Big Packs Zigaretten im Bereich der Kasse an sich nahm und hinter einem Regal im Markt in einen mitgeführten Rucksack verstaute und daraufhin versuchte, den Markt an den Kassen vorbei, ohne zu bezahlen, zu verlassen.

Der Mitarbeiter stellte sich dem Dieb in den Weg, und es kam zwischen den beiden zu einer Rangelei. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte, etwa 175 Zentimeter große, südländisch aussehende Täter (auffällig korpulent) konnte unter Zurücklassung seines Rucksackes flüchten. Zeitgleich verließ der zweite Täter (22-jähriger Student aus England) fluchtartig den REWE-Markt. Ein zufällig vor Ort anwesender in zivil befindlicher Polizeibeamter hatte dieses beobachtet und konnte den Beschuldigten nach kurzer Verfolgung unweit des Tatortes festnehmen. Der Beschuldigte führte ebenfalls entwendete Zigaretten bei sich. Er gab die Tat zu und äußerte in seiner Vernehmung, dass er kein Geld habe und deshalb die Zigaretten entwendet habe.

In Begleitung dieses Beschuldigten befand sich die dritte Person, ein 28-jähriger Albaner. Bei der Überprüfung dieser Person stellten die Beamten fest, dass er wiederholt gegen das Aufenthaltsgesetzt verstoßen hatte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"