Sport

Jugend-Fußball im Bezirk

REGION. Die A-Junioren des SG Grasdorf/Ingeln-Oesselse haben beim TSV Limmer 0:2 verloren und sind damit in der Tabelle der Bezirksliga auf den letzten Platz abgerutscht. Der spätere Gewinner kam erst inder Schlussphase (75. und 80) zu seinen Toren.

Den letzten Tabellenplatz hat dagegen die SG Hemmingen/Armum mit ihrem 6:2 (4:0)-Erfolg beim TSV Godshorn abgegeben, die Mannschaft um Trainer Dirk Lautenbacher hat sogar sämtliche Abstiegsplätze verlassen. Der Sieger führte durch die Tore von Deniz Beck (2), Lennart Brinkschwitz (2) und Olubanjo Akinfenwa bereits 5:0, danach kam der Gegner zu seinen Toren. Viktor Grötz stellte in der 88. Spielminute das Endergebnis her.

Zu seinem ersten Sieg in diesem Kalenderjahr kam der TSV Pattensen, der OSV Hannover wurde 7:3 (4:2) besiegt. Allerdings führten die OSVer nach 20 Minuten 2:0, aber danach kam der TSV Pattensen durch Antonio Petrovic, Jan Riebensam, Florian Hatesohl und erneut Petrovic zu vier Treffern in Folge. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Felix Grünke und Antonie Petrovic (3) auf 7:2, ehe der OSV Hannover zu seinem dritten und letzten Tor kam.

2:3 gegen Blau-Weiß Tündern: die B-Junioren der JSG Grasdorf/Wülfel haben ihr Landesliga-Heimspiel verloren. Zwar brachte Andreas Kallinich die Gastgeber zunächst 1:0 (18.) in Führung, aber danach trafen die Gäste zu ihrer 2:1-Führung (27. und 45.). Das 2:2 (58.) durch das Tor von Yunus Emre Celik reichte nicht zum Punktgewinn, in der 70. Spielminute traf der Gast zum 2:3. Insgesamt hätten die Germanen wenigstens einen Punkt verdient gehabt, zumal ihr Trainer Sven Iwan beklagt, dass der Strafstoß zum 1:1 unberechtigt gewesen sei. Einen zweiten Strafstoß wehrte Torwart Johanens Krull ab, doch wenig später sah er die rote Karte wegen Beleidigung eines Gegenspielers.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"