CDU-Mitglieder diskutieren beim Stammtisch mit den Bürgern
PATTENSEN. Die CDU lädt wieder alle Mitglieder und Freunde ein zu einer weiteren Stammtischrunde am Donnerstag, 14. April, ab 19 Uhr, in den Calenberger Hof. Privat trifft auf Politik ist das Motto dieser Veranstaltungsreihe. Es geht beim Stammtisch daher um Kommunalpolitik, aber auch um einen geselligen privaten Austausch.
Bei einem Glas Wein, Bier oder Wasser und einem kleinen Imbiss ist dazu die entsprechende Zeit gegeben, um sich kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Der Stammtisch richtet sich somit an alle, die an Politik interessiert sind, die sich für unsere Gemeinde engagieren und einsetzen möchten, die Anregungen und Bedenken einbringen wollen und denen die Zukunft unserer Stadt am Herzen liegt. Ziel der Veranstaltung somit ist, gemeinsam mit den Bürgern darüber nachzudenken und zu diskutieren, was in Pattensen verändert werden und wie sich die Stadt weiterentwickeln soll.
Viele Themen stehen im Rat der Stadt doch aktiv auf der Tagesordnung. Darum sind auch die Bürgerinnen und Bürger gefragt, um Politik mitzugestalten. Im Stadtrat und in den Ortsräten werden politische Entscheidungen für Pattensen getroffen. Wer darauf Einfluss nehmen will, muss sich einmischen, denn Kommunalpolitik soll von, für und mit den Bürgern gemacht werden. Nur eine aktive Bürgergesellschaft trägt dazu bei, den Zusammenhalt einer Stadt zu stärken.
CDU-Ratsmitglieder stehen beim Stammtisch zu den dann an sie gestellten Fragen Rede und Antwort. Dieser besondere Weg der Kommunikation und des Dialogs soll dazu beitragen, dass sich die Bürgerinnen und Bürger von Pattensen aktiv mit ihren Fragen und Vorstellungen einbringen können für ihre Stadt. Abhilfe für die Sorgen der Bürger kann doch nur erfolgen, wenn bei den dafür zuständigen Stellen die Anliegen vorgetragen werden und somit auch Aufklärung und Veränderungen erfolgen können. Die CDU-Stammtischrunde bietet sich dafür an.