Sport

Fußball-Kreisliga: Die Nachholspiele von Dienstag

REGION. Nach 90 teilweise unerklärlich hektischen Minuten trennten sich der SV Wilkenburg und der BSV Gleidingen 1:1. Die Gastgeber erspielten sich eine Vielzahl guter Möglichkeiten, konnten davon jedoch nur eine durch Florian Janzhoff in der 47. Minute zum 1:0-Führungstreffer nutzen. Eine Unachtsamkeit in der Wilkenburger Abwehr ging dem 1:1-Ausgleichstreffer durch den gerade kurz zuvor eingewechselte Colin Orth in der 60. Minute voraus. Die Platzherren versuchten weiterhin, den Siegtreffer zu erzielen, scheiterten jedoch mehrfach in aussichtsreicher Position und mussten sich deshalb mit dem Remis zufrieden geben. "Mit dem Unentschieden müssen wir zufrieden sein. Unserer Mannschaft merkte man das Kräfte raubende Spiel am Sonntag in Arnum deutlich an, aber die Jungs haben alles versucht, die drei Punkte in Wilkenburg zu behalten. Wenn es ganz dumm läuft, setzen die Gleidinger noch einen Konter, aber das wäre dann doch des Guten zuviel gewesen", gab sich SVW-Pressesprecher Martin Volkwein mit dem Teilerfolg zufrieden.

SV Wilkenburg: Di-Figlia, Janzhoff, H. Focke, Weitemeier, Topalli (26. Zierold), Ulrich (77. Schepaniec), A. Focke, Höpner (74. Sabir), Meister, Roemgens, Niespor

BSV Gleidingen: Seemann, Wehr, Bukowski, Asensio-Hoyos, Rücker (64. F. Kalski), Hofmann, Hasse, Vietgen, Walter, Ghazzi (62. von der Ah), J. Kalski (53. Orth)

Der Tabellenvorletzte SpVg Laatzen kehrte von seinem Gastspiel beim SV Ihme-Roloven mit der 2:6-Niederlage zurück. Dabei mussten die Gäste auf vier Stammspieler verzichten, das war nicht zu kompensieren. "Nach dem Rückstand hat uns die Sicherheit gefehlt", sagte Spielertrainer Nils Noormann. Die Tore der Gäste schossen Bartholl zum 1:4 und Bah zum 2:5.

SpVg Laatzen: Schneeberg, Zwick, Kembo, Kahl, Asensio-Hoyos (65. Bartholl), Knauer, Aslan (78. Bah), Noormann,. Schütte, Schröder, Barz

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"