Laatzen

SPD sucht nach Lösungen und fordert Diskussion ein

LAATZEN. Am Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) spalten sich manchmal die Geister – die einen halten den ÖPNV nur für ein Verkehrshindernis, die anderen wollen den Individualverkehr abschaffen. In einem Workshop am 23. April soll es nicht um diese grundsätzlichen Standpunkte gehen. Die Laatzener SPD will mit dem ÖPNV alle Stadtteile in Laatzen miteinander gut verbinden. . Regionsabgeordneter Ernesto Nebot: "Wo es sinnvoll ist, wollen wir verändern und wo es nötig ist, werden wir verbessern." Wie ist der Ausbaustand zum barrierefreien Zugang (Hochbahnsteige)? Sollen Busse im Stern­ oder Ringverkehr fahren? Macht ein Rufbussystem oder kleinere Fahrzeuge Sinn? Was kann an der Abstimmung mit den Nachbarkommunen verbessert werden?

Diese und andere Fragen sollen Sonnabend, 23. April, von zehn Uhr an bis 15 Uhr im Forum des Erich Kästner-Schulzentrums an der Mrktstarße in Laatzen-Mitte mit Interessierten diskutiert werden. Weitere Details zum Ablauf der Veranstaltung sind auf SPD-Laatzen.de zu ersehen.

Luisa Oyen als SPD-Vorsitzende: "Seien Sie dabei und helfen Sie unserem Regionskandidaten Ernesto Nebot Pomar, Ihre Anregungen und Wünsche in der nächsten Wahlperiode auf den Weg zu bringen." Die Veranstaltung ist öffentlich.

Aus organisatorischen Gründen bittet die SPD bis zum 21. April um eine kurze Rückmeldung unter Telefon 0173-766 3534 (Marion Bode-Pletsch) oder politikmarion@gmail.com.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"