Sport

Fußball-Landesliga: TSV Pattensen unterliegt in Bavenstedt 0:2

BAVENSTEDT. Eine unglückliche 0:2-Niederlage kassierte der TSV Pattensen heute beim Meisterschaftsaspiranten SV Bavenstedt. Die Gegentore schluckte der TSV dabei innerhalb von nur 60 Sekunden in der zweiten Halbzeit.. Vor allem in der ersten Halbzeit sah es alles andere als nach einer Niederlage für die Blau-Weißen aus. Die Gäste aus Pattensen hatten das Spiel komplett im Griff und hätten bei der einen oder anderen Konterchance konsequenter sein können, um in Führung zu gehen.

Auch in der zweiten Hälfte war der TSV Pattensen zunächst die bessere Mannschaft, ohne jedoch gefährliche Chancen zu kreieren. Dem Führungstreffer in der 59. Minute ging eine Auswechslung auf Seiten der Gäste voraus. Fabian Hoheisel musste verletzungsbedingt raus, für ihn kam Georg Schwarz. Die Gastgeber nutzten dieses kleine Zeitfenster, als sich die Pattenser Defensive neu orientieren musste und spielte sich mit einem Doppelpass vor das Tor und erzielte das 1:0. Direkt nach Wiederanpfiff kam der Ball zu Jonas Juergens, der aus 30 Metern mit links abzog, der Ball schlug unhaltbar im oberen linken Winkel des TSV-Gehäuses ein. "Ein Tor des Jahres. Absolut unhaltbar", urteilte TSV-Trainer Hanno Kock.

Nach dem 0:2-Rückstand hatten die Gäste durch Christian Tausch und Nico Liedtke noch gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer, es fehlte aber das nötige Glück. "Wir haben hier eine super Leistung abgeliefert. Ich kann keinem meiner Spieler einen Vorwurf machen. Die Tore sind durch unglückliche Umstände zustande gekommen", sagte Kock nach dem Spiel. Beide Mannschaften sehen sich in ein paar Tagen wieder, am Dienstag treffen beide Teams in Pattensen zum Rückspiel aufeienander.

TSV Pattensen: Schaar, Schnack, P. Hoheisel, Kruse, Hinske, Eilers (68. Kosien), Liedtke, F. Hoheisel (51. Schwarz), Albrecht (74. Mertesacker), Teklenburg, Tausch

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"