Sport

Fußball-Bezirksliga: Koldinger SV setzt Siegesserie fort

KOLDINGEN. Der Koldinger SV marschiert weiter in Richtung Landesliga-Aufstieg. Heute gewann der KSV gegen die SpVg. Hüddesum-Machtsum 2:0. Es war der achte Sieg in den vergangenen neun Spielen.. Der Sieg vor heimischem Publikum gegen die SpVg. Hüddesum-Machtsum klingt für den neutralen Fußballinteressierten eher normal, aber der Sieg war heute für die Gastgeber Schwerstarbeit. Zu Beginn hatten die Platzherren sogar ein wenig Glück, nicht in Rückstand zu geraten, bekamen die Partie aber danach mehr und mehr in den Griff. Dass zur Halbzeit noch 0:0 stand, haben die Gäste vor allem ihrem Torhüter zu verdanken, der gleich mehrere klarste Chancen des KSV zunichte machte.

In der zweiten Hälfte spielte nur noch der KSV und entschied die Partie dann innerhalb von 60 Sekunden. Zunächst verwandelte Martin Pietrucha einen Handelfmeter in der 74. Minute. Direkt im Anschluss schoss Hassan Jaber auf das Tor und sein Schuss wäre auch im Tor gelandet, stattdessen landete ein Klärungsversuch eines Gäste-Abwehrspielers im Tor zum 2:0.

"Es war heute wenig Glanz und viel Arbeit. Aber das ist schon in der gesamten Rückrunde so, weil die Gegner sich besser auf uns einstellen. Jedes Spiel ist extrem schwierig für uns, aber wir haben es heute wieder sehr gut gemacht und am Ende verdient gewonnen", sagte KSV-Trainer Marco Greve nach dem Spiel.

Koldinger SV: Gläser, Musema, Richard, Wirt, Krumpholz, von der Ah, Ische, Pulido-Leon, Pietrucha, Kiefer (80. Emore), Jaber (85. Badwal).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"