Fußball-Kreisliga: Die Vorschau auf die Nachholspiele
REGION. Vor einer großen Bewährungsprobe steht Dienstagabend in der Staffel 3 der Kreisliga Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld: 05 Ronnenberg wartet auf den Staffelprimus, und die Gelb-Blauen werden nichts zu verschenken haben. "Wir erinnern uns noch gut an das Spiel in Hemmingen, da hat uns dieser Gegner alles abverlangt", sagt SC-Trainer Semir Zan. "Ich schätze das Trainergespann der 05er und wir wissen, was uns dort erwartet." Aber der Gast werde all seine Qualitäten einbringen und wird auf Sieg spielen – weil er das muss. Ob Arnfried de Vries, hat schon Sonntag in Pattensen passen müssen, und Felix Wheeler dabei sein werden, ist fraglich, sie sind angeschlagen. Auch der Einsatz von Mustafa Akcor ist nicht sicher.
Der SV Wilkenburg ist beim TSV Goltern zu Gast. Mit dem TSV Goltern steht den Wilkenburgern morgen eine lauf- und zweikampfstarke Mannschaft gegenüber, die, wenn sie einmal ins Rollen gekommen ist, nur schwer zu stoppen ist. Doch trotz der Schwere der Aufgabe wollen die Gäste auch aus Goltern etwas Zählbares mitnehmen und den derzeitigen 4. Tabellenplatz festigen. Gegenüber dem Spiel am Sonntag werden Henrik Focke, Rafael Niespor, Marouane Sabir und Yll Topalli in den Kader zurückkehren, so dass Trainer Andreas Fromme auch im Hinblick auf das Nachbarschaftsderby am kommenden Sonnabend beim BSV Hannovera Gleidingen einige Umstellungen vornehmen und die Belastung gleichmäßig verteilen kann. Auf jeden Fall werden nach ihrer tollen Leistung am vergangenen Wochenende die beiden A-Junioren Robert Krage und Nicolas Schepaniec erneut im Kader stehen. Dagegen fallen Tim Niemeyer und wahrscheinlich auch Maik Zierold aus.
Mit dem TSV Pattensen II erwartet der SV Eintracht Hiddestorf einen Gegner, der zuletzt zwei Spiele verloren hat und ganz bestimmt nicht die dritte Niederlage in Folge hinnehmen will. "Ich habe in meiner Pattenser Trainerzeit gegen die Eintracht noch nicht gewonnen, das soll sich nach Möglichkeit morgen ändern", sagt TSV-Trainer Mirko Dreesmann. Aber er zollt dem Gegner hohen Respekt und weiß, das die TSVer eine ähnlich gute Leustung wie Sonntag bei der 1:3-Niederlage gegen Spitzenreiter SC Hemmingen-Westerfeld anrufen müssen. "Wir nehmen diesen Gegner sehr ernst." Fehlen wir dem Gast Tom Buchmann, er hat sich Sonntag verletzt. "Aber es kommen wieder Langzeitverletzte zurück", sagte Dreesmann. Für Eintracht-Trainer Heiko Schöndube geht es bei dem Spiel um mögliche Bonuspunkte: "Die Pattenser spielen eine sehr gute Saison. Wir gehen als Außenseiter in die Partie, ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg für uns." Bis auf Aden Özdemir und den gelbgesperrten Reza Hassanzada sind alle Mann an Bord.
In der Kreisliga Hildesheim steht die FSV Sarstedt vor einer lösbaren Aufgabe, die 2. Vertretung des SV Alfeld stellt sich im FSV-Sportpark an der Ruther Straße vor. FSV-Trainer Fabian Bodenstedt muss nur auf Hannes Thomas verzichten, alle anderen aus dem Kader werden dabei sein. Bodenstedt wird sicher darauf drängen, dass die FSV eine bessere Leistung abliefert als Sonntag beim 2:1-Sieg gegen den SC Itzum.