Laatzen

Laatzener FDP wählt ihre Kandidaten für die Kommunalwahl

[LAATZEN]

Während der Wahlversammlung des Stadtverbandes Laatzen der FDP haben die Mitglieder die Bewerber für die Kommunalwahl am 11. September bestimmt. An der Spitze des Wahlkreises 1 für den Rat steht der langjährige Ratsherr Gerhard Klaus. Er setzte sich bei der Wahl gegen den Stadtverbandsvorsitzenden Dirk Weissleder durch, der Platz 2 auf der Liste erhielt. Auf Platz 3 wurde Jürgen Vollmer gewählt.

Im Wahlkreis zwei für den Rat wurde der bisherige Ratsherr Tobias Münkner gewählt. Auf den weiteren Plätzen folgen der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Torben Missun und die Ehrenvorsitzende der Laatzener FDP, Ursula Thümler. Für den Ortsrat Laatzen kandidiert der ehemalige Ratsherr Dirk Weissleder an der Spitze, gefolgt von Jürgen Vollmer und Gerhard Klaus. Für den Ortsrat Rethen kandidieren Tobias Münkner, Torben Missun und Ursula Thümler.

Im Rechenschaftsbericht der bisherigen Ratsfraktion wurde über eine Reihe von Anträge und Initiativen der Liberalen berichtet, die zusammen in der Gruppe CDU und Bündnis 21-RRP oder von der FDP-Fraktion im Rat initiiert wurden. Dies waren zuletzt Themen wie der soziale Wohnungsbau in Laatzen, die Lage der Schulsozialarbeit, ein Quartiersmanagement in Alt-Laatzen oder die Situation in den Schulmensen.

"Wir wollen wieder an unser Wahlergebnis von 2006 anknüpfen, bei dem Die FDP in Laatzen 6,8 Prozent erreicht hatte und dadurch drei Ratsmandate inne hatte", sagte der Spitzenkandidat Gerhard Klaus. Die politischen Aussagen zur Kommunalwahl werden im Wahlprogramm konkretisiert, das von der Mitgliederversammlung im Juni beschlossen werden soll.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"