Ingrid Ulrich zeigt großes Herz für kleine Herzen
PATTENSEN. Ingrid Ulrich, Inhaberin der Praxis für Physiotherapie in der Jeinser Straße 6 in Pattensen hat am heutigen Sonnabend ihren Tag der offenen Tür dazu genutzt, dem Verein „Kleine Herzen Hannover“ 170 Euro Spendengeld zu übergeben.. "Wir haben auf Weihnachts- sowie Ostergeschenke für unsere Patienten verzichtet und dafür das eingesparte Geld dem Verein gern übergeben und damit sinnvoll angelegt", sagte heute Mittag Ingrid Ulrich bei der Übergabe der Spende an Ira Thorsting, 1. Vorsitzende des Vereins. Zudem hätten auch Patienten immer wieder Geld in die Spendenbox gelegt.
Der Verein Kleine Herzen Hannover e. V. leistet Hilfe für kranke Kinderherzen. "Die Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover hat Weltgeltung", sagte Ira Thorsting. "Spitzenmediziner, hoch motivierte Mitarbeiter und modernste Diagnose- und Behandlungsverfahren stehen bereit." Aber für die bessere Betreuung der Patienten und ihren Angehörigen fehle das Geld.
"Wir kümmern uns auch um die psychologische und soziale Betreuung der Patientenfamilien in der MHH", sagt Ira Thoersting. Es werde ein Therapeut finanziert, mit dem Ärzte und Pfleger ihre oft traumatisierten Erlebnisse verarbeiten könnten. Zudem werde dafür gesorgt, dass Eltern der kranken Kinder in Kunst- und Sporttherapie neue Kraft schöpfen könnten. Denn wer kranken Kindern helfen wolle, der müsse sich auch um ihre Familien kümmern.
Die Idee: Ärzte und Krankenschwestern- und pfleger, aber auch Betreuer und Therapeuten sollen eine Weiterbildung als psychologiosch geschulte Krisenbegleiter bekommen.
Spendenkonto: Kleine Herzen Hannover e. V., Sparkasse Hannover IBAN: DE82 2505 0180 0900 4504 01