Pattensen

CDU nominiert Günter Bötger als Ortsbürgermeisterkandidaten

PATTENSEN. Mit Herz und Leidenschaft für die Pattenser Kernstadt: So kennen und schätzen die Bürger den Ortsbürgermeister Günter Bötger. Umso erfreulicher ist es, dass der langjährige Ortsbürgermeister sich um eine erneute Amtszeit bewirbt und als Spitzenkandidat der CDU Pattensen-Mitte für den Ortsrat ins Rennen geht.

Dass Günter Bötger das Vertrauen der Pattenser genießt, zeigte nun auch die Mitgliederversammlung der Christdemokraten in der Kernstadt. Einstimmig stellte die Union Bötger auf und machte ihn zu ihrem Ortsbürgermeisterkandidaten. "Es gibt viel zu tun in unserer Stadt", sagte Günter Bötger nach seiner Aufstellung. "Wir haben in den letzten Jahren bereits einiges erreichen können: Die KGS wird auf Vordermann gebracht, die Grundschule wird endlich angegangen. Auch im Bereich der Kindertagesstätten haben wir einen Schritt nach vorne gemacht."

Für die anstehenden fünf Jahre sieht der Ortsbürgermeister noch viele Herausforderungen vor der Kernstadt: "Viele aktive Vereine, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement unter anderem das sportliche und kulturelle Leben in unserer Stadt enorm bereichern, stehen an einem Wendepunkt und brauchen unsere politische Unterstützung – dafür möchte ich mich mit voller Kraft einsetzen." Günter Bötger wird als Ortsbürgermeister dabei von einem schlagkräftigen Kandidatenteam unterstützt.

Für den Ortsrat Pattensen kandidieren neben ihm Julia Recke auf Platz zwei der Ortsratsliste, Christian Bock folgt auf dem dritten Platz. Die Ortsratsliste wird komplettiert von Manfred Presuhn, Marita Tillmann, Peter Soluk, Matthias Wiesner, Maximilian Bothe, Martin Jausch, Jörn Munke und Dirk-Herrmann Frank. Mit diesem Kandidatenfeld schickt der CDU-Ortsverband Pattensen-Mitte eine gute personelle Mischung ins Rennen. "Wir haben viele junge Kandidaten auf unserer Liste, genauso auch die erfahrenen Kommunalpolitiker", freut sich der CDU-Ortsvorsitzende Jonas Soluk, der die Mitgliederversammlung leitete. "Es ist wunderbar zu sehen, dass sich wieder viele kompetente Pattenser gefunden haben, die sich ehrenamtlich für ihren Ort engagieren möchten."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"