„Horrido“ Ingeln und Musikzug Harsum feiern 25 Jahre Freundschaft
INGELN. Seit 25 Jahren begleitet der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Harsum den Schützenverein Horrido Ingeln bei den Schützenfesten mit flotter Marschmusik, aber auch mit sehr anspruchsvollen Konzert-Darbietungen. Auch ein Großer Zapfenstreich wurde bereits zusammen mit dem Spielmannszug Sarstedt aufgeführt und sorgte für große Begeisterung in Ingeln. Dieses Jubiläum nahmen nun beide Vereine zum Anlass für ein freundschaftliches Treffen im Ingelner Schützenhaus.
Nach dem Buffett kämpften die 85 Teilnehmer in einem Schieß-Wettbewerb mit dem Luftgewehr darum, mit dem besten Schuss einen der Pokale zu gewinnen. Von den Damen erreichte Carola Bertram aus Harsum mit einem Teiler 58,5 den 1. Platz, gefolgt von Leslie Hartmann-Sonntag (Harsum – 67,8) und Astrid Witte (Ingeln – 71,0).
Beiden Herrenmannschaften gewann Andreas Aue aus Ingeln mit einem Teiler 24,5 den 1. Pokal, auf die weiteren Plätze kamen Heinz Schwabauer (Harsum – 57,5) und Dennis Schicklenk (Harsum – 73,6). Die Musikanten können also nicht nur mit ihren Tönen überzeugen, sondern erreichten in der Summe sogar mehr gute Schießergebnisse als die Schützen. Dieses wurde im Anschluss dann auch gefeiert, wobei ausgelassener Gesang diesmal die Instrumente ersetzte. Diese werden aber schon bald wieder in Ingeln zum Einsatz kommen, denn das Schützenfest vom 3. bis 6. Juni ist nicht mehr fern.