Der Spaß steht im Vordergrund
SARSTEDT. Die kleine gelbe Filzkugel tauschten die Spieler der Tennis-Montagsrunde Mittwoch gegen große Kegelkugeln ein. Dieter Petzold hatte für seine Sportfreunde einen Kegel-Nachmittag organisiert, die "sportliche Leitung" übernahm Hans Jürgen Matz. Auch einige Partnerinnen der Tennis-Cracks nahmen teil.
In einem Einzel-Wettbewerb wurden zuerst Kugeln "in die Vollen" geworfen. Dabei setzte sich der "Sportliche Leiter" mit nur einem Holz Vorsprung vor Jürgen Matz und drei Holz Vorsprung vor Manfred Meironke durch. Bei den Frauen lag Dorothee Winkelhane vorne. Es folgte ein "Tannenbaum-Kegeln" und dabei gewann das Team Dorothee Winkelhane, Dieter Petzold, Hans Jürgen Matz, Rainer Göttel und Achim von Lüderitz. Das "Sieben Tage-Rennen" endete unentschieden. Keiner Mannschaft gelang es, die 99-Holz-Marke zu erreichen.
Aber irgendwelche Kegel-Spitzen-Ergebnisse strebten die Tennisspieler ohnehin nicht an, der Spaß stand im Vordergrund, und insbesondere beim letzten Team-Wettbewerb wurde viel gelacht. Mit einem gemeinsamen Essen im Hallenbad-Restaurant ging der Kegelnachmittag der Tennisspieler zu Ende. Und der wurde überaus positiv eingeschätzt, so dass eine Wiederholung beschlossen wurde.