Jugend-Fußball im Bezirk
REGION. Dirk Lautenbacher, Trainer der A-Junioren der SG Hemmingen/Arnum, war nach der 4:5-Heimniederlage in der Staffel 2 der Bezirksliga gegen den TSV Limmer vor Ärger über Schiedsricher Anton Ushakov nicht zu bremsen. "Er war für den Gegner der zwölfte Mann", wetterte Lautenbacher. "Es ist unfassbar, wie der hier aufgetreten ist, wie ein Gott in Schwarz." Der SG Hemmingen/Arnum sei unter anderem ein klarer Strafstoß verweigert worden und weitere unerklärliche Schiedsrichter-Entscheidungen seien meistens zu ungunsten seiner Mannschaft ausgefallen. Die Tore beim Verlierer erzielten Viktor Grötz (2), Marius Lampe und Lars Valett.
In der Staffel 3 trennte sich der Tabelelndritte FSV Sarstedt vom punktgleichen Tabellenzweiten SV 02 Giesen leistungsgerecht 1:1 (1:1). Der Gast war nach 34 Spielminuten durch den von Frederic Härke verursachten Strafstoß in Führung gegangen, aber nur fünf Spielminuten später machte Härke das wieder gut, traf nach dem Freistoß von Jan Kluckert zum 1:1. FSV-Trainer Mario Banko ist mit dem Spielverlauf und dem Ergebnis zufrieden. "Es war ein typisches Nachbarschfsderby, ab und an ein wenig hitzig", sagte er. "Wir haben wieder einige B-Junioren eingesetzt, allein deshalb passt mir das Resultat."
Die B-Junioren der JSG Grasdorf/Wülfel sind beim Spiel in Havelse nicht angetreten, Trainer Sven Iwan hat abgesagt, "weil wir nicht genügend Spieler hatten." Das Spiel wird für den TSV Havelse gewertet.