Fußball: Die Nachholspiele vom heutigen Mittwoch
REGION. Landesligist TSV Pattensen ist nach dem 0:0 am Sonntag beim TuS Garbsen auch heute bei der TSV Burgdorf nicht über das torlose 0:0 hinaus gekommen. „Dass wir ohne Gegentore spielen können zeigt, dass wir bissig sind und gut gegen den Ball arbeiten. In der Offensive fehlt und momentan einfach der letzte Wille und die mentale Frische. Der Kräfteverschleiß der vergangenen Wochen macht sich gerade im Offensivbereich bemerkbar“, sagte TSV-Trainer Hanno Kock nach dem Spiel. Dabei hätte es fast noch zum Sieg gereicht: Zwei Minuten vor Spielende hatte Christian Eilers die Riesenchance zur Führung, doch der Burgdorfer Torhüter parierte glänzend.
TSV Pattensen: Schaar, Liedtke, Hofmann, Marquardt, Teklenburg, Albrecht (63. Scholz), Schnack, Schwedt, Lieber, Hinske (75. Kosien), Schwarz (52. Eilers).
Mit dem TSV Goltern hatte heute Abend TSV Pattensen II einen Gast als Gegner, der sich nicht überrumpeln ließ, nach den 90 Spielminuten stand es 0:0. "Es war ein torloses Spiel der besseren Sorte", lautet das Fazit von Pattensens TSV-Trainer Mirko Dreesmann. Beide Seiten hätten jeweils eine einhundertprozentige Torchance vergeben. "Ich kann mit diesem Ergebnis leben, zumal wir eine gute Leistung, vor allem im taktischen Bereich, abgeliefert haben."
TSV Pattensen II: Paulig, Seidensticker, Y. Bertram, Buchmann, Knoch, Weber, Mertz, Göllner (46. Goergen), Kurzweil, Wehner, Gülzow (65. Raer)
In der Staffel 1 der Kreisliga Hannover-Land ist der FC Rethen heute Abend zum Nachholspiel beim MTV Rethmar nicht angetreten, das Spiel wird mit 5:0 Toren und drei Punkten für den Gastgeber gewertet.
Die FSV Sarstedt war in der Kreisliga Hildesheim beim VfL Borsum zu Gast und verlor 2.3, dabei fiel das Siegtor des Gegners erst in allerletzter Sekunde. "Sehr ärgerlich für uns ", sagte FSV-Trainer Fabian Bodenstedt. "Ein Remis wäre gerechter gewesen. Wir haben heute eine gute Leistung präsentiert, sind dafür aber nicht belohnt worden." Die Tore zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung der FSVer schossen Arthur Narloch und Dorian Müller.