Sport

Fußball: Die Nachholspiele am heutigen Dienstag

REGION. Dank einer guten Leistung hat der BSV Gleidingen heute gegen den TSV Groß-Munzel 6:0 gewonnen. In den ersten 15 Minuten hatten die Gastgeber noch leichte Anlaufschwierigkeiten, doch danach fielen die Tore im Minutentakt. Das 1:0 erzielte Yannick von der Ah in der 16. Minute, nur vier Minuten später erhöhte David Kahl auf 2:0. Kahl steuerte dann auch das 3:0 in der 25. Minute bei, ehe Hendrik Vietgen in der 28. Minute mit dem 4:0 bereits für die Vorentscheidung sorgte. Nach dem Seitenwechsel schraubten Tim Walter (63.) und der eingewechselte Marius Schlüwe (77.) mit ihren beiden Toren das Ergebnis auf 6:0. "Das war über weite Strecken sehr gut, was wir gespeilt haben. Nach dem mäßigen Ergebnis im Derby gegen Laatzen hat die Mannschaft eine tolle Reaktion gezeigt", sagte BSV-Trainer Michael Küpper.

BSV Gleidingen: Henne, Käther, Wehr, Asensio-Hoyos, von der Ah, Rücker, S. Kahl, Vietgen, Walter, Hasse, D. Kahl.

In der Landesliga verlor der TSV Pattensen heute Abend gegen den OSV Hannover 0:2. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber gleich zwei große Chancen, dich beide Schüsse sprangen von der Querlatte zurück ins Feld. Stattdessen erzielten die Gäste in der 45. Minute aus abseitsverdächtiger Position das 1:0. Nach dem Seitenwechsel verhinderte der Pfosten den Ausgleich für den TSV Pattensen. Auf der anderen Seite nutzte der OSV einen Konter in der 55. Minute zum 2:0. "Ab der 65. Minute waren wir dann mental wie auch körperlich nicht mehr in der Lage, das Spiel noch zu drehen. Die Mannschaft hat sieben englische Wochen in Folge in den Knochen und das merkt man ihr auch deutlich an", sagte TSV-Trainer Hanno Kock.

TSV Pattensen: Schaar, Schnack (60. Hofmann), Schwarz, Marquardt (75. Scholz), Albrecht, Adamczyk (46. Westphal), Tausch, Hinske, Lieber, Eilers.

In der Bezirksliga der A-Junioren setzte sich der TSV Pattensen bei Fortuna/Sachsenross Hannover 3:0 (1:0) durch. Das 0:1 (13.) erzielte Antonio Petrovic, auch für den zweiten TSV-Treffer (47.) war er verantwortlich, den dritten Zähler steuerte Wan-Ho Check in der 67. Spielminute bei. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, die Fortunen waren ein starker Gegner. Aber nach dem 0:2 lief alles zugunsten der Gäste, am Ende sind die Fortunen mit dem 0:3 noch gut bedient.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"