SarstedtSport

Fußball: FSV Sarstedt holt sich den Kreispokal

SARSTEDT. Das ist ein feiner Erfolg für die Fußball-Abteilung der FSV Sarstedt: die 1. Herrenmannschaft hat sich heute in Hasede vor etwa 600 Zuschauern mit dem 8:7-Erfolg nach Elfmeterschießen gegen den Favoriten SV Bavenstedt II behauptet und nach 2014 den Pokal-Wettbewerb erneut gewonnen.. Der junge Dorian Müller hätte als vierter Schütze zum Helden des Tages, jedoch später auch zur tragischen Figur werden können. Beim Elfmeterschießen hätte er nur treffen müssen, und die FSV Sarstedt wäre schon früher Pokalsieger gewesen. Beim Stande von 4:2 scheiterte er am Torwart, ein Treffer wäre die Entscheidung gewesen. Nur gut, dass es am Ende doch noch mit dem Pokalsieg geklappt hat.

Jeder weiß, dass ein Elfmeterschießen mit etwas Glück und guten Nerven zu tun hat. Die FSV Sarstedt hatte heute dieses Quentchen Glück und dazu einmal mehr die besseren Nerven. Der Erfolg der Blau-Weißen um Trainer Fabian Bodenstedt ist nicht unverdient, eine Niederlage wäre es aber auch nicht gewesen. Der Gegner stellte spieltechnisch die bessere Mannschaft, die FSVer hielten mit Moral und Einsatzwillen dagegen.

In den 90 durchaus ansehnlichen Spielminuten kamen die Bavestedter zu zwei vielversprechenden Einschussmöglichkeiten, die beste aller Chancen hatte aber der FSVer Hussein Ismail auf dem Fuß: doch er traf aus wenigen Metern das leere Tor nicht (61.).

Beim Elfmeterschießen legt Hussein Ismail zum 1:0 vor und nach dem 2:1 durch Tilo Neumann schießt ein SVer am Tor vorbei. Das 3:1 durch Alexander Garve ist schon so etwas wie eine kleine Vorentscheidung – und nach dem 3:2 stellt Dominik Müller zum 4:2 diesen Abstand wieder her. Und jetzt wird es spannend, denn er nächste Bavenstester vorschießt, und das ist die ganz große Chance für Dorian Müller: aber er scheitert am SV-Torwart und danach verkürzt der Gegner. Arthur Narloch trifft nach dem Ausgleich zum 5:4, dann das 5:5. Koffi Wayi erhöht auf 6:5 und nach dem 6:6 trifft Daniel Schlesag – 7:6 für die FSV Sarstedt. Das 7:7 lässt wieder alle Möglichkeiten zu, und danach trifft Hannes Thomas zum 8:7. Den letzten Schuss des Tages setzt ein Bavenstedter hoch neben das Tor.

Bemerkenswert: dieses Finale sah keine gelbe Karte und erst recht keine rote. Beide Mannschaft zeigten sich die Zähne, aber sie bissen nicht zu. Die FSV Sarstedt hat den Favoriten gestürzt und wird den Fußball-Kreis Hildesheim im Spieljahr 2016/2017 im Bezirkspokal-Wettbewerb als Pokalsieger vertreten.

FSV Sarstedt: Tim Woschee, Tilo Neumann, Marcel Bednarek (46. Dominik Müller), Alexander Garve, Hannes Thomas, Koffi Wayi, Daniel Schlesag, Yigican Sasmaz, Hussein Ismail, Jan Kluckert (71. Dorian Müller), Arthur Narloch

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"