Sport

Leichtathletik-Meldung aus Sarstedt

SARSTEDT. Freitag fand das vom TKJ Sarstedt organisierte Stabhochsprungmeeting mit Kreismeisterschaft statt. Für Abteilungsleiter Alexander Maus ist dies der schönste Wettkampf des Jahres. Denn das Stabhochspringen ist seine absolute Lieblingsdisziplin.. Hierfür hatte Alexander Maus bereits vier Wochen im Vorfeld immer freitags zu einem vereinsoffenen Vorbereitungstraining eingeladen. Dieses zusätzliche Training fand guten Anklang bei verschiedenen Vereinen aus dem Kreis Hildesheim und wurde gemeinsam von Maus und Hartmut Böttcher geleitet. Auch aus den Reihen des TKJ Sarstedt trauten ein paar Junge Athleten erstmalig an diese anspruchsvolle Disziplin.

In der Männerklasse machte Alexander Maus den höchsten Sprung des Tages über eine Höhe von drei Meter und sicherte sich einen grandiosen ersten Platz für das Team des TKJ Sarstedt. Lily Wildhagen (TKJ Sarstedt) verteidigte ihren Kreismeistertitel in der Altersklasse U16. Sie beendete den Wettkampf nach einem gültigen Sprung über 2,50 Meter und landete ganz oben auf dem Siegertreppchen.

In der Altersklasse W11 erreichte Charlotte Dörrie mit 1,50 Meter ebenfalls einen ersten Platz für den TKJ Sarstedt. Emily Pischke (W12, zwei Meter) und Layla Bösel (U18, 2,30 Meter) sprangen mit ihren Höhen auch auf Platz eins. Für Noah Rabe (U18, TKJ Sarstedt) reichten 2,10 Meter für den zweiten Platz. Bösel, Dörrie, Pischke und Rabe hatten zum ersten Mal an einem Stabhochsprungwettkampf teilgenommen und überlegen nun in zwei Wochen, am 29. Mai beim Sparkassenmeeting in Sarstedt erneut an den Start zu gehen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"