Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele am Sonnabend

REGION. In der Staffel 2 der A-Junioren-Bezirksliga musste der TSV Pattensen bei der JSG Lehrte ran und siegte 3:2 (0:1), festigte damit den 5. Platz in der Tabelle. In den ersten 45 Spielminuten war der Gastgeber überlegen und führte beim Halbzeitpfiff verdient 1:0. Danach kam der TSV Pattensen besser ins Spiel, und das verdiente 1:1 (80.) geht auf das Konto von Arjen Wallenhauer per Freistoß, aber postwendend trafen die Lehrter zum 2:1. In der 85. Spielminute gelang Antonia Petrovic per Kofball das 2:2, und in der Schlussminute schoss er mit einem sogenannten "Sonntagsschuss" das 2:3. "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen", lautet das Fazit von TSV-Interimstrainer Tobias Krösche.

Die A-Junioren der FSV Sarstedt trafen in der Staffel 3 auf den Tabellenletzten JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle, und weil der Gast nur mit neun Spielern gekommen ist, reduzierten sich die Gastgeber ebenfalls auf neun Akteure. Doch in der zweiten Halbzeit standen die Gäste nur noch mit sieben Spielern auf dem Spielfeld, zwei schieden verletzungsbedingt aus. Der Schiedsrichter brach deshalb die Partie ab. Die FSV Sarstedt führte zu diesem Zeitpunkt in diesem einseitigen Spiel 4:0 (2:0) durch die Tore von Kevin Klages, Alexander Skabowski, Dominik Müller und Maximilian Kesselring. Das Spiel wird nun mit 5:0 Toren und drei Punkten für die FSVer gewertet.

Die JSG Grasdorf/Wülfel hatte im Spiel der B-Junioren-Landesliga den VfL Bückeburg zu Gast, und unterlag dem Tabellenzweiten aus dem Schaumburger Land 0:1. Das Tor des Tages erzielte der Gast in der 72. Spielminute. "Leider ist dieses Tor durch eine Unaufmerksamkeit bei uns gefallen", sagte nach dem Spiel Trainer Sven Iwan. "Wir haben gegen den spielerisch überlegenen Gegner kämpferisch eine sehr gute Abwehrleistung gezeigt und hätten deshalb einen Punkt verdient gehabt."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"