TSV-Schwimmer überzeugen bei niedersächsischen Jugendmehrkampf
PATTENSEN. Am Wochenende war es endlich soweit. Insgesamt 85 Schwimmvereine aus acht norddeutschen Bundesländern traten im Jugendmehrkampf des Jahrgangs 2005 gegeneinander an. Darunter auch wieder der TSV Pattensen mit drei Aktiven.. Delphine Drath, Thies Glenewinkel und Lea Ziesenis schafften es, sich über die 200 Meter Lagen zu qualifizieren. Um an den Norddeutschen Meisterschaften im Jugendmehrkampf teilnehmen zu dürfen, mussten die drei zu den Top 75 in Norddeutschland gehören.
Der Mehrkampf setzte sich dann aus den Einzelstrecken 200 Meter Lagen, 400 Meter und 100 Meter Freistil, sowie einer weiteren frei wählbaren 100 m Strecke, 15 Meter Dellekicks, 7,5 Meter Gleittest und 50 Meter Kraulbeine zusammen. Für die einzelnen Strecken wurden dann Punkte verteilt, die zum Schluss das Gesamtergebnis bildeten.
Mit vielen persönlichen Bestzeiten konnten die drei zwar nicht vorne mitschwimmen, aber darauf kam es diesmal auch gar nicht an. Delphine Drath konnte sich mit einer persönlichen Bestzeit in 100 Meter Schmetterling einen hervorragenden 15. Platz sichern. Im Gesamtergebnis erreichte sie den 63.Platz.
Thies Glenewinkel sicherte sich auf der 100 Meter Freistilstrecke einen tollen 18. Platz und in 100 Meter Brust einen starken 11. Platz. Insgesamt konnte er damit auf dem 39. Platz landen.
Lea Ziesenis glänzte mit einer von insgesamt vier Bestzeiten in ihrer Paradedisziplin 100 Meter Rücken und erreichte damit einen hervorragenden 18. Platz. Damit landete sie im Gesamtergebnis auf einem tollen 40. Platz.
Ihre Trainerinnen Steffi Lemmer und Maren Glenewinkel waren sehr erfreut über das tolle Ergebnis ihrer Schützlinge.Die Kids selber waren zwar müde, aber auch sichtlich glücklich und stolz.