21 Frauen und Männer stellen sich der Wahl
HEMMINGEN. Die Mitglieder der CDU Hemmingen haben in der Mitgliederversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September 2016 aufgestellt. "21 Personen aus Hemmingen sind bereit, sich in den kommenden fünf Jahren politisch für unsere Stadt zu engagieren.", so die Vorsitzende der CDU Hemmingen Barbara Konze.
Die Chefin der Hemminger Christdemokraten freut sich, dass alle amtierenden Mitglieder der CDU-Stadtratsfraktion wieder antreten und die Arbeit im Hemminger Rat gerne fortsetzen möchten. "Neben diesen erfahrenen Kräften haben wir aber auch einige Kandidaten, die das erste Mal antreten und sicherlich frischen Wind in die Arbeit unserer Fraktion bringen werden."
40 Prozent auf der Liste sind Frauen. Das Durchschnittsalter der Hemminger CDU-Kandidaten beträgt 42 Jahre, der jüngste Kandidat ist 18, hat gerade sein Abitur an der KGS Hemmingen gemacht und der älteste Kandidat ist 71. "Ich bin überzeugt, dass künftig alle Bevölkerungsgruppen und alle Hemminger Ortsteile durch unsere Kandidaten gut vertreten sein werden, sagt Barbara Konze. Die Vorsitzende freut sich nun auf einen engagierten Wahlkampf ab August. "Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind ein tolles Angebot an die Wähler in Hemmingen", ist sich die Vorsitzende sicher.
Dies sind die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Hemmingen für den Rat der Stadt Hemmingen: Ulff Konze, Doris Linkhof, Svantje von Alten-Rilinger, Marc Schwertfeger, Dr. Michael Körner, Daniel Rosenbusch, Christian Baxmann, Aaron Oelker, Marlies Klingenberg, Maren Carolyn Reese, Regina Rausch, Dirk Harp, Frank Richter, Kira Kusch, Jens Grote, Allan Szymanski, Monika Harp, Lars Frederik Jaensch, Lukas Pankow, Barbara Konze und Jan Dingeldey.