HIDDESTORF. Die Würfel sind gefallen: Nach dem unverhofften Abtritt von Trainer Heiko Schöndube – der LeineBlitz berichtete darüber – ist der Vorstand des SV Eintracht Hiddestorf erfolgreich aktiv geworden und hat Dirk Lautenbacher als neuen Cheftrainer verpflichtet. Téammanger Kevin Leineweber und Lautenbacher haben das bestätigt.
Dirk Lautenbacher ist aktuell sportlicher Leiter der A-Junbioren der SG Hemmingen/Arnum, bestreitet mit dieser Mannschaft heute sein letztes Pflichtspiel im Spieljahr 2015/2016.
Wie Lautenbacher zum SV Eintracht Hiddestorf gekommen ist? "Der 1. Vorsitzende des Vereins, Dennis Hippke, zählt zu meinem Freundeskreis", sagt Lautenbacher. "Ich wurde von ihm angesprochen und habe nach kurzer Bedenkzeit zugesagt."
Was hält er von dem Gerücht, dass die Eintracht einen hohen Personaladerlass bekommen könnte? "Mir ist gesagt worden, dass beinahe alle bleiben", antwortet der neue Trainer. Das sei für ihn maßgebend. Und: Dirk Lautenbacher weiß, dass er in Hiddestorf keine leichte Aufgabe übernehmen wird. Sportlich hat die Mannschaft in den vergangenen Spielzeiten nicht gerade einen Höhenflug hinter sich, ganz im Gegenteil. "Ich nehme die Herausforderung an."