Trickdiebe erbeuten Handtasche auf dem Metro-Parkplatz
LAATZEN. Am gestrigen Dienstag gegen 12.15 Uhr lud eine Laatzerin ihren bei der Metro erworbenen Einkauf und ihre Damenhandtasche in den Kofferraum ihres Fahrzeuges ein.
Während des Beladens auf dem Metro-Parkplatz hielt ein ihr unbekanntes Fahrzeug direkt hinter ihrem Fahrzeug an. Der Fahrer dieses Fahrzeuges sprach die Laatzerin an und erkundigte sich nach dem Weg zum Bauhaus. Die spätere Geschädigte ließ sich nun auf ein Gespräch mit dem unbekannten Mann ein, entfernte sich von ihrem Fahrzeug und konzentrierte sich darauf, dem Hilfesuchenden eine verständliche Wegbeschreibung zu geben.
Plötzlich, so die Geschädigte, habe der Mann das Gespräch abgebrochen und sei davongefahren. Zu Hause habe sie beim Entladen ihres Fahrzeuges bemerkt, dass die Handtasche samt Inhalt (einige hundert Euro Bargeld, EC-Karten, Führerschein, Personalausweis, Handy, diverse Kundenkarten) aus dem Kofferraum ihres Autos entwendet worden war. Den Fahrzeugführer beschrieb die Geschädigte wie folgt: männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt (vermutlich türkische Nationalität), dunkle und kurze Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (05 11) 10 90 entgegen.