Sport

Motoball: MSC Pattensen ist der Außenseiter

PATTENSEN. Wenn dem Motoball-Bundesligisten MSC Pattensen Sonntag von 15 Uhr an gegen den Tabellenzweiten MSF Tornado Kierspe ein Punktgewinn gelingen würde, wäre das bereits eine Überraschung.. Beim Spiel in Kierspe musste sich der Gast aus Pattensen mit der 2:6-Niederlage begnügen, ein ähnliche Ergebnis ist auch Sonntag in der Sonnengeld-Arena an der Rudolf-Harbig-Straße zu befürchten. Und doch: chancenlos sind die Männer um Kapitän Dennis Liebtehal nicht, aber sie müssen einen glänzenden Tag erwischen, wenn sie das Spiel offen gestalten wollen.

Im Rennen um die vier Play-Off-Plätze in der Tabelle sind Spitzenreiter 1. MSC Seelze und MSF Tornado Kiespe – beide haben bisher 18 Punkte auf ihr Konto eingespielt – für den MSC Pattensen (12 Punkte) nicht der Maßstab, sondern Gegner wie der MSC Jarmen (9) und der MBC 70/90 Halle (6).

Für MSC-Interimstrainer Martin Winter, er vertritt nach wie vor den auf unbestimmte Zeit erkrankten Trainer Dirk Hoppenstock, ist der Gast eindeutiger Favorit. "Aber wir wollen es den Kierspern Sonntag so schwer wie möglich machen", nennt er das Ziel. Personell wird der MSC Pattensen keine Sorgen haben, alle aus dem Aufgebot stehen zur Verfügung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"