Fußball im Bezirk: Koldinger SV startet in die Vorbereitung
KOLDINGEN. Marco Greve hat heute Vormittag die Kicker des Landesligisten Koldinger SV zum Auftakttraining eingeladen, und bereits Donnerstag, 30.Juni, 19 Uhr, wird das erste Testspiel angepfiffen: Regionalligist VfV Hildesheim stellt sich auf der Sportanlage an der Redener Straße vor.. Drei Tage später testen Greve und KSV-Ko-Trainer Rene Jopek die Mannschaft im Spiel beim SC Itzum (Sonntag, 15 Uhr) und das Wochenende darauf geht es in das Trainingslager am Arendsee/Liesten, dort wird Sonntag, 10. Juli, 14.30 Uhr, gegen den SV Liesten ein Testspiel bestritten. Zunächst zwei Spiele stehen beim Turnier des Bezirksligisten SV Germania Grasdorf auf dem Spielplan der KSVer: Sonnabend, 16. Juli, 15 Uhr, gegen den Gastgeber, Montag, 18. Juli, 18 Uhr, gegen die SpVg Niedersachsen Döhren und danach eventuell die Finalspiele (Freitag/Sonntag). Zum SC Harsum fahren die Koldinger Dienstag, 26. Juli, und treffen dort von 19 Uhr an auf die SCer. Freitag, 26. Juli, geht es zum MTV Ilten, Anpfiff wird um 19 Uhr sein, und das letzte Testspiel ist terminiert für Sonntag, 31. Juli, 15 Uhr, an der Redener Straße gegen den Oberligisten 1. FC Wunstorf.
Nach der sechs Wochen anhaltenden Vorbereitsungszeit steht Dienstag, 2. August, die 1. Runde im Bezirkspokal-Wettbewerb an, der Gegner steht noch nicht fest. Das erste Landesligaspiel in der Geschichte des Koldínger SV wird Sonntag, 7. August, angepfiffen.
Bis dahin haben Marco Greve und Rene Jopek Zeit, die neuen Spieler zu integrieren. Das sind Torwart Björn Schneeberg (SpVg Laatzen), Marco Cyrys (SV Germania Grasdorf), Antonios Agaoglu (TuS Celle), Patrick Roglaski (Arminia Hannover), Sergie Pulido-Leon (HSC Hannover II), Tim Walter, Marius Bukowski und Sascha Groß (alle BSV Gleidingen). Dazu kommt der neue Betreuer Daniel Kern (bisher BSV Gleidingen). Abgerundet wird die Mannschaft hinter der Mannschaft durch die Betreuerín Anja Joch.