Pattensen

Fahrradwerkstatt macht Sommerpause

PATTENSEN. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Talstraße 5 in Pattensen-Mitte, haben in den Monaten seit den Herbstferien weitere 87 Fahrräder in und um Pattensen eingesammelt und wieder nutzbar gemacht beziehungsweise wieder aufgearbeitet. . Auch wenn an manchen Tagen bis zu 30 "Neukunden" mit dem Bedarf nach einem Fahrrad sowie zehn bis 20 kleinere oder mittelgroße Reparaturen auf dem ehemaligen Hofgelände der Familie Weidemann auflaufen, haben alle Helfer der Fahrradwerkstatt viel Spaß an ihrer Arbeit.

Das Team setzt sich seit nunmehr einem Jahr aus Mitgliedern der ADFC-Abteilung Hemmingen/Pattensen, dem Flüchtlingsnetzwerk-Helfern aus Koldingen, Pattensen wie auch Hüpede und fünf Flüchtlingen aus Syrien/Iran/Irak im Alter zwischen zwölf und 52 Jahren zusammen. Eine bunte Truppe, die immer wieder die passende Idee für ein zu reparierendes Fahrrad hat und viel voneinander lernt.

Am 27. Juni geht die Fahrradwerkstatt in den Urlaub und öffne am 5. August von 15 bis 17 Uhr wieder ihre Tore in der Talstraße 5.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"