Pattensen

Radtour der TSV-Judoka ist ein großer Erfolg

PATTENSEN. Am vergangenen Sonntag unternahm die Judosparte vom TSV Pattensen eine Radtour. Bei ruhiger Wetterlage und angenehmer Temperatur ging es los. Nach einigen gefahrenen Kilometern mit viel Spaß verbrachten die Judokas den ersten Halt in der Leinemasch bei Grasdorf auf einem tollen Spielplatz. Mit der Animation des Trainers Thomas Pischel konnten die Kinder bei vielen Spielen ausgelassen toben und natürlich auch die vorhandenen Geräte begutachten und ausprobieren.

Nach etwa einer Stunde ging es dann weiter direkt nach Grasdorf in den Garten der Spartenleiterin Elke Kohlgarth. Dort kamen alle zusammen, um gemeinsam zu essen und in den Nachmittag zu starten. Die Kinder hatten viel Freude daran, den Kirschbaum zu plündern, den ganzen Garten zu erkunden und sich abermals auszutoben.

Zu guter Letzt gab es dann noch für alle ein Eis zum Abschied und die Judokas versammelten sich an ihren Fahrrädern, um den Rückweg anzutreten. Erschöpft aber gut gelaunt kamen dann alle am Ausgangspunkt, dem Rodelberg in Pattensen an und wurden nach einem tollen Tag von ihren Eltern wieder in Empfang genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"