110 & 112

Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen

HEMMINGEN. In der vergangenen Nacht gegen 2 Uhr gelangten bisher unbekannte Täter auf das Gelände einer Spedition in der Werner-von-Siemens-Straße und entwendeten dort einen Sattelkraftzug der Marke MAN (Wert: etwa 150 000 Euro). Der Diebstahl wurde durch einen Mitarbeiter der Firma bemerkt. Durch eine GPS-Ortung des Halters konnte das Fahrzeug auf der A 2 im Bereich des Landes Brandenburg geortet werden. Als der Sattelzug einer Kontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete der Fahrzeugführer, nachdem dieser in einer Abfahrt eine Vollbremsung vollzog. Die anschließende Fahndung verlief negativ. Der Sattelzug wurde am frühen Morgen dem Geschädigten übergeben.

Eine 56-jährige Frau aus Hemmingen wurde am Freitag gegen 15.30 Uhr als Führerin eines Dacia durch Polizeibeamte an der Berliner Straße angehalten und kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand, ein Test ergab einen Wert von 1,5 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ebenfalls am Freitag ereignete sich gegen 16.15 Uhr an der "Wilkenburger Spinne" (Einmündung L 389/K 221) ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Eine 22-Jährige aus Hemmingen kam mit ihrem BMW aus Wilkenburg und wollte an der genannten Einmündung nach links in Richtung Hemmingen abbiegen. Hierbei missachtete sie den Vorrang eines aus Hannover entgegen kommenden 73-Jährigen aus Laatzen, der mit seinem Mercedes in Richtung Wilkenburg unterwegs war.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"