Trampolinturnen: Feine Erfolge für den VfL Grasdorf
LAATZEN. Vor Beginn der Ferienzeit waren die Trampoliner in einigen Wettkampfstätten zu sehen. Die Mannschaft Grasdorf II siegte in der Bezirksliga mit 295,9 : 275,6 Punkten gegen den VfL Hameln. Damit wurde VfL Grasdorf II Bezirksligasieger. In dieser Mannschaft turnten in den drei Begegnungen Eric Bohlen, Nia Günther, Sophia Selcho, Lucille Kiddell, Jeanette und Jacqueline Juncke, Marie Barrios, Alyssa Kobbelt und Sabrina Benn.
Beim Bergturnfest in Stadthagen siegte in der Altersklasse 8/9 Jahre Diana Gust vor ihrer Vereinskameradin Marika Janke. Platz drei belegte Emma Grüber in der Altersklasse 10/11 Jahren. Siegerin in der Altersklasse 12/13 Jahre wurde Selina Brömme. Bei den Oldies siegte Sabine Wiese.
Ein Großereignis war zum Beginn der Sommerferien das Landesturnfest in Göttingen. Mit 14 Aktiven ging es für vier Tage in die Universitätsstadt. Die Übernachtungen fanden in den Schulen in Göttingen statt. Nach dem Ausmarsch zur Eröffnung und der Eröffnungsveranstaltung standen diverse Wettkämpfe auf dem Programm. Mit dem Wahlwettkampf wurde gestartet. Es siegte bei den Herren Ole Hill, Sabrina Benn belegte den 2. Platz. Diana Gust wurde 21. von 116 Teilnehmern. Noch mehr Teilnehmer waren bei Sophia Selcho. Sie belegte den 27 von 227 Aktiven. Platz drei für Alyssa Kobbelt und Platz acht für Marie Barrios unter 180 Startern in der weiblichen Jugend 14/15 Jahre. Im Großgerät siegte Ole Hill, und er erhielt auch den Pokal für die höchste Punktzahl bei den Herren. Markus Todzi wurde Sieger bei den Oldies, Thomas Fürstenberg belegte den 2. Platz und Ingo Krüger den 3. Platz. Alyssa Kobbelt belegte den 3. Platz. Bei den Damen siegte Sabrina Benn ebenso Sabine Wiese bei den Oldiesdamen. Auf Doppelmini gewannen Marc Strecker, Sabrina Benn, Alyssa Kobbelt. Alyssa Kobbelt erhielt den Pokal für die höchste Punktzahl. Platz zwei belegten Daina Gust und Madeleine Goblet. Auf die Plätze drei kamen Ole Hill, Nia Günther und Sophia Selcho.