110 & 112

Feuerwehr rückt am Dienstag zu drei Einsätzen aus

LAATZEN. Am Dienstag wurden die Feuerwehren Laatzen und Rethen zu drei Einsätzen gerufen.. Gegen 15 wurde die Orstfeuerwehr Laatzen mit dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung" alarmiert. Vor Ort konnte schon ein leicht verbrannter Geruch wahrgenommen werden. Bei der Erkundung wurde eine Wohnung im Hochpaterre identifiziert, aus der der Geruch kam. Bei einem Blick durchs Fenster war auf dem Herd verbranntes Essen zu sehen. Die Mieter der Wohnung kamen zu der Zeit vom Einkaufen zurück. Gemeinsam mit ihnen konnte dann das Essen vom Herd genommen werden und mit Wasser abgekühlt werden. Nach ca. 30 Minuten konnten die zehn Kameraden wieder einrücken.

Direkt im Anschluss wurde die Laatzener Ortswehr zu einer Türöffnung gerufen. Eine ältere Frau war in der August-Bebel-Straße gestürzt und konnte die Tür nicht mehr öffnen. Der parallel Informierte Pflegedienst konnte hier mit einen Schlüssel aushelfen, so dass die Feuerwehr nicht tätig werden musste.

Fast gleichzeitig wurde die Ortsfeuerwehr Rethen zu einer Tierrettung gerufen. In der Alten Rathausstraße war eine verletzte Taube gemeldet. Da diese beim Eintreffen der Feuerwehr von alleine weggeflogen ist, wurde auch hier die Feuerwehr nicht tätig.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"