Sport

Motoball: MSC Pattensen will sich gut verkaufen

PATTENSEN. Es hat Zeiten gegeben, in denen war der 1. MSC Seelze gegen den MSC Pattensen chancenlos, verlor beinahe wie am laufenden Band. Doch diese Zeiten sind vorbei, inzwischen sind die Seelzer den Pattensern nicht nur ebenbürtig, sondern bilden die eindeutig bessere Mannschaft. Sonntag stellt sich der 1. MSC Seelze in der Pattenser Sonnengeld-Arena an der Rudolf-Harbig-Straße vor. Anpfiff ist um 15 Uhr.. Der 1. MSC Seelze ist weiter auf Kurs Titelgewinn und will im Niedersachsen-Derby beim MSC Pattensen drei Punkte sammeln für den erneuten Staffelsieg. Das Hinspiel gewannen die Seelzer klar. Darum will sich der MSC Pattensen vor eigenem Publikum rehabilitieren und ein gute Leistung gegen den Favoriten zeigen. Dann ist in einem Derby immer etwas drin.

"Dass wir klarer Außenseiter sind, das ist nichts Neues", sagte heute dazu Pattensens Interimstrainer Martin Winter. "Aber wir werden versuchen, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen." Der Gastgeber sei bemüht, den Zuschauern eine ordentliche Leistung zu präsentieren. "Ein für uns desolates Ergebnis wie im Hinspiel in Seelze soll es nicht noch einmal geben."

Martin Winter kann bis auf Yannik Schaper, er ist in den Urlaub gefahren, auf alle zum Kader zählende Spieler zurückgreifen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"