Sport

Fußball-Bezirkspokal-Wetbewerb: Erste Runde ist ausgelost

REGION. Der Spielausschuss des Fußball-Bezirks Hannover hat Freitagabend die 1. Runde im Bezirkspokal-Wettberwerb ausgelost. Im Bereich vom LeineBlitz kommt es zu interessanten Spielen.

So treffen die Landesligisten TSV Pattensen und FC Eldagsen aufeinander, und auch das Hemminger Lokalderby zwischen dem SV Wilkenburg – als Kreispokalsieger für den Bezirkspokal-Wettbewerb qualifiziert – und Bezirklsliga-Aufsteiger SV Arnum verspricht Spannung. Im Spieljahr 2015/2016 spielten die zwei Kontrahenten im Kreispokal-Wettbewerb gegeneinander, die Wilkenburg besiegten den Gast im Viertelfinale nach Elfmeterschießen.

Landesliga-Neuling Koldinger SV hat beim Landesliga-Absteiger TSV Barsinghausen zu spielen. "Wir hätten zwar gern ein Heimspiel gehabt, aber das kann sich keiner aussuchen", sagte heute KSV-Trainer Marco Greve. "Letztlich ist es auch egal, gegen wen wir spielen müssen. Das wird in Barsinghausen sicher keine leichte Aufgabe." Offen erscheinen die Spiele zwischen dem SV Germania Grasdorf und dem SV Gehrden und FC Springe gegen den SC Hemmingen-Westerfeld. Auch Hemmingens SC-Teammanager Sven Othersen hätte sich als Aufsteiger lieber ein Heimspiel gewünscht, nimmt diesen Wettbewerb aber nicht ganz so wichtig. "Es ist für uns noch einmal ein Härtetest vor dem ersten Punktspiel."

Zu Hildesheimer Kreisderbys kommt es in Sarstedt: Bezirksligist TuSpo Schliekum ist Gastgeber für Blau-Weiß Neuhof, der amtierende Kreispokal-Sieger FSV Sarstedt trifft auf den Bezirksligisten SpVg Hüddesum-Machtsum. "Darauf freuen wir uns", sagte FSV-Trainer Fabian Bodenstedt. Es sei für die eine Woche später startende Punktspielsaison noch einmal ein Härtetest für die Mannschaft.

Die 1. Runde dieses Wettbewerbs ist auf Sonntag, 31. Juli, 15 Uhr, terminiert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"