Fußball: 4. Spieltag der Pattenser Stadtmeisterschaft
PATTENSEN. Vor dem 5. und letzten Spieltag der Pattenser Stadtmeisterschaft können sich noch drei der fünf teilnehmenden Mannschaften den Titel des Stadtmeisters sichern: TSV Pattensen II (7 Punkte), TSV Schulenburg und die SpVg Hüpede/Oerie (jeweils 6 Punkte). Die zwei letztgenannten Mannschaften treffen am morgigen Sonntag aufeinander. Der mögliche Sieger wird Stadtmeister, gibt es keinen Gewinner, ist TSV Pattensen II aufgrund des besseren Torverhältnisses der Stadtmeister 2016.. Im ersten Spiel am heutigen Sonnabend setzte sich der TSV Schulenburg 3:1 gegen TuSpo Jeinsen durch. Marcel Hirt und Dennis Schüler hatten die TSVer 2:0 in Führung gebracht, nach dem Anschlusstior durch Björn Ulrich erhöhte Stefan Weidemann auf 3:1.
Nach der torlosen 1. Halbzeit setzte sich TSV Pattensen II 4:0 gegen die SpVg Hüpede/Oerie durch. Deik Wehner verwandelte gleich nach dem Seitenwechsel den an Kevin Kruse verursachten Strafgstoß: Kevin Kruse per Kopfball, Niklas Seidensticker und Kevin Kruse stellten mit ihren Treffern den Endstand her.
Sonntag stehen sích von 13.30 Uhr der TSV Schulenburg und die SpVg Hüpede/Oerie gegenüber, danach beenden Koldinger SV II und TuSpo Jeinsen das Turnier.