Fußball-Stadtmeisterschaft Hemmingen: Keine Überraschungen am 2. Spieltag
ARNUM. Im ersten Spiel des Abends hatte Gastgeber SV Arnum gegen den stark ersatzgeschwächten SV Wilkenburg keine Mühe und gewann am Ende souverän 4:0. Vor allem in der ersten Hälfte zeigten die Platzherren eine starke spielerische Leistung. Neuzugang Jacques Hieronymus erzielte in der 15. Minute das 1:0. Danach überrollte die SVA die Gäste förmlich und schraubte das Ergebnis innerhalb weniger Minuten durch Jakob Angelovski (18.), Felix Rademacher (21.) und erneut Jacques Hieronymus (26.) auf 4:0. „Die erste Halbzeit war sehr gut, in der zweiten Hälfte haben wir auch wegen der hohen Temperaturen ein paar Gänge zurückgeschaltet. Insgesamt bin ich mit dem Auftritt heute sehr zufrieden“, sagte SVA-Trainer Tobias Brinkmann nach dem Schlusspfiff. Für Wilkenburgs Pressesprecher Martin Volkwein lag der Grund für die Niederlage vor allem am fehlenden Personal. „Wir hatten heute keinen Stürmer zur Verfügung. Im Vergleich zum 3:3 am Dienstag gegen den SC Hemmingen-Westerfeld haben wir auf sieben Positionen mit anderen Spielern gespielt. Von daher geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung“, sagte Volkwein.
Bei der Partie zwischen dem SC Hemmingen-Westerfeld und dem SV Eintracht Hiddestorf gestaltete der Favorit aus Hemmingen das Ergebnis erst im zweiten Spielabschnitt deutlich. Zur Halbzeit stand es noch torlos 0:0, doch nach dem Seitenwechsel setzte der Favorit seine Überlegenheit auch in Tore um und gewann am Ende 6:0. Alex Bitner brachte den SC in der 54. und 56. Minute 2:0 in Führung. Felix Wheeler (65.), Michael Gerlach (84. und 87.) sowie Gökhan Koc (88.) steuerten die weiteren Treffer bei. "Das Ergebnis geht für mich auch in der Höhe in Ordnung. Es war ein Spiel auf ein Tor, wir haben nur in der ersten Halbzeit die Tore nicht gemacht, obwohl wir da besser als in der zweiten Hälfte gespielt haben", sagte SC-Trainer Semir Zan nach Spielende. "Der Sieg für Hemmingen ist verdient, wenn auch ein paar Tore zu hoch. Durch individuelle Fehler haben wir es dem Gegner teilweise zu leicht gemacht“, sagte Eintracht-Trainer Dirk Lautenbacher.
Am dritten und letzten Spieltag der Stadtmeisterschaft trifft Gastgeber SV Arnum am Sonnabend, 23. Juli, von 15 Uhr an auf den SC Hemmingen-Westerfeld. Danach wird um 16.50 Uhr das Spiel zwischen dem SV Eintracht Hiddestorf und dem SV Wilkenburg angepfiffen.