Hemmingen

Schulleiter Dieter Driller-van der Loo: „Das ist notwendig“

HEMMINGEN. Derartige Arbeiten sind nur in den Ferien möglich, und weil das so ist, herrscht trotz der Sommerferien in der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Hemmingen Hochbetrieb. Die Handwerker sind im Gange.. In der 1. Etage werden derzeit Flure und Klassenzimmer einschließlich Türen mit frischer Farbe versehen, dabei sind Schülerwünsche berücksichtigt worden. Grün, Grau, Gelb und Weiß erzeugen jetzt einen hellen und freundlichen Ton. "So etwas wirkt sich auf die Atmosphäre aus", sagte Schulleiter Dieter Driller-van Loo heute Mittag gegenüber Journalisten. Und die sorge in der Bildungseinrichtung mit etwa 1500 Schülerinnen und Schülern für eine entspannte Stimmung.

Für Claus-Dieter Schacht, Bürgermeister der Stadt Hemmingen, ist es zudem wichtig, dass die Anstriche erhalten bleiben. Er denkt an Projekte, in denen die Schüler eingebunden und so mit in die Verantwortung einbezogen werden. "Es könnten Bilder an die Wände kommen", schlägt Schacht vor.

Im Erdgeschoss werden die etwa 150 Lehrkräfte eine sanierte Toilettenanlage erhalten, der Rohbau ist bereits fertig. "Das ist nötig", betont Dieter Driller-van Loo. "Da wird zukünftig mehr Platz sein."

Auf dem Sanierungsplan der KGS stehen noch die Sporthalle und das Forum. Die Sporthallensanierung geht ihrem Ende entgegen, "das Forum wird aber noch dauern", sagte der Bürgermeister. "Es ist der letzte Baustein unserers Sanierungsprogrammes dieser Schule."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"