Pattensen

Fußballtreff der SpVg. Hüpede-Oerie lockt 24 Kinder auf den Sportplatz

Bei bedecktem Himmel und angenehmer Fußball-Temperatur um die 23 Grad veranstaltete die Sp.Vg. Hüpede-Oerie am vergangenen Sonnabend von 14 bis 17 Uhr im Rahmen des Pattenser Ferienpasses ihren alljährlichen Fußballtreff für jedermann, der unter dem Motto stand: „Kinder stark machen“. . Die Ferienkinder im Alter von vier bis 14 Jahren kamen aus Pattensen, aus Hüpede und aus Oerie, sowie aus Aerzen bei Hameln und aus Gütersloh. Sie absolvierten einen Parcour mit sechs Stationen, bei dem die Technik und ein geschickter Umgang mit dem Ball, aber hauptsächlich der Spaß, im Vordergrund stand.

Unter der Anleitung von Damensportwartin Elke Eike und Jürgen Wotschke, beide von der Sp.Vg. Hüpede-Oerie, sowie des Fußball-Jugendleiters vom TSV Pattensen Manfred Gellert, machten die Übungen mit dem runden Leder allen Kindern sehr viel Spaß. Man führte den Ball mit Zeitnahme durch 14 Slalomstangen, übte das Zielschießen in ein kleines Trainingstor, nahm großen Anlauf für das Weitschießen, jonglierte den Ball mit Kopf, Brust, Oberschenkel, Knie oder Fuß, versuchte den Ball mit einem Schuss in einen Turnreifen zu schießen und übte den Weit-Einwurf.

Anschließend erfreuten sich die jungen Kicker bei einem Fußballspiel und zeigten schon einige erstaunliche Fertigkeiten am Ball. Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer aus den Händen von Organisator Dieter Kliem eine Siegerurkunde und anschließend grillte Marko Meyer Bratwürstchen und schenkte Apfelschorle aus. Mit kleinen Geschenken unter anderem DFB-Pins und DFB-Aufkleber sowie Trillerpfeifen traten alle Kinder zufrieden den Heimweg an.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"