Fußball im Bezirk: SC Hemmingen-Westerfeld vergeigt den Saisonauftakt
HEMMINGEN. Das hat sich der SC Hemmingen-Westerfeld anders vorgestellt: Der Aufsteiger verlor heute das erste Saisonspiel 1:4 beim 1. FC Egestorf/Langreder II. Und das völlig verdient.. Von der ersten Minute an waren die Hemminger heute nicht präsent. "Wir haben heute nicht stattgefunden. Vielleicht ist uns der Sieg im Pokalspiel in Springe ein wenig zu Kopf gestiegen. Wir haben heute alles vermissen lassen, um erfolgreich Fußball zu spielen. Das ist sehr schade, denn in Normalform hätten wir bestimmt was mitnehmen können", sagte SC-Trainer Semir Zan nach dem Spiel.
So machten es die Gäste dem 1. FC Egestorf/Langreder realtiv leicht. Durch das Tor in der 9. Minute führten die Gastgeber zur Halbzeit 1:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Platzherren in der 58., 60. und 67. Minute auf 4:0. Luca Ritzka gelang in der 87. Minute noch der Ehrentreffer zum 1:4. "Hoffnung macht mir, dass wir wissen, dass wir es besser können. Ich hoffe, dass wir heute alles Negative in Egestorf lassen und am Dienstag im Pokal wieder so Fußball spielen, wie wir es gewohnt sind", sagte Zan.
SC Hemmingen-Westerfeld: Kroß, Emizoglu, de Vries, Bartels, Wheeler, Akcora, Stavropoulos (46. Koc), Kornagel, Bittner (46. Ritzka), Wißert, Gerlach (69. Uphoff).