Sport

Fußball: TSV Pattensen lässt der TSV Burgdorf nicht den Hauch einer Chance

BURGDORF. Mit einer absolut eindrucksvollen Leistung hat der TSV Pattensen heute Abend in der Landesliga 4:0 bei der TSV Burgdorf gewonnen. Gegen die hoch eingeschätzten Burgdorfer wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen. . Von der ersten Minute an kontrollierte der TSV Pattensen das Geschehen. Die erste Chance des Spiels hatte Simon Hinske, doch er kam in der 11. Minute nicht an die scharfe Hereingabe von Christian Eilers heran. Sieben Minuten später profitierten die Gäste von einem schweren Torwartfehler zur Führung. Dominik Grimpe spielte den Ball in die Füße von Eilers, der überlegt vor dem Tor quer legte. Da stand Sascha Lieber und schob freistehend aus sechs Metern zum 1:0 ein. Der TSV Pattensen hatte weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Die größte besaß Can Schwedt in der 28. Minute, als er freistehend vor dem Tor nur die Unterkante der Latte traf.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Platzherren, wieder in die Partie zu kommen, aber nach spätestens zehn Minuten in der zweiten Hälfte hatten die Gäste den Gegner wieder im Griff. Zunächst scheiterten noch Georg Schwarz, Darius Marotzke und erneut Schwedt alleine vor dem Burgdorfer Tor, ehe Sascha Lieber nach Pass von Marotzke in der 66. Minute auf 2:0 erhöhte. Jetzt lief es rund bei den Blau-Weißen: Georg Schwarz wurde vom TSV-Torhüter im Strafraum von den Beinen geholt, den Elfmeter verwandelte Marotzke sicher zum 3:0 in der 69. Minute. Nur vier Minuten später sorgte Simon Hinske nach Vorlage von Schwedt mit einem sehenswerten Schuss in den oberen rechten Torwinkel für die 4:0-Vorentscheidung.

"Das war absolut überragend, was die Mannschaft heute geleistet hat. Wir waren einfach griffiger in den Zweikämpfen und haben trotzdem nicht vergessen, Fußball zu spielen. Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung", sagte TSV-Trainer Hanno Kock nach Spielende.

TSV Pattensen: Schaar, Schwedt, Hofmann, Albrecht, Schnack, Marotzke, Schwarz, Tausch (81. Teklenburg), Eilers, Hinske (77. Marquardt), Lieber (68. Scholz).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"