110 & 112

Polizei-Meldungen aus Pattensen

PATTENSEN. Am Freitag gegen 1.15 Uhr beobachtete ein Zeuge einen 21-jährigen aus Pattensen dabei, wie er im Bereich Nordstraße/Bruchweg mehrere Autospiegel abtrat. Der Zeuge informierte umgehend die Polizei und eine Funkstreife konnte den alkoholisierten Täter vor Ort stellen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

In der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Sonnabend, 15 Uhr, wurde in der Madrider Straße in Pattensen ein im Rohbau befindliches Haus angegangen. Bei dem Haus wurde eine eingesetzte Bautür mutmaßlich eingetreten. Ob aus dem Rohbau anschließend Gegenstände entwendet wurden kann erst morgen endgültig geklärt werden. Zeugen die Hinweise dazu geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 51 01) 1 20 59 mit der Polizeistation Pattensen in Verbindung zu setzen.

In der vergangenen Nacht gegen 2.03 Uhr wurden in der Göttinger Straße in Pattensen im Rahmen der Streifenfahrt zwei Radfahrer kontrolliert. Bei den Radfahrern handelte es sich um ein Ehepaar aus Pattensen. Die eingesetzten Beamten konnten bei beiden Radfahrern einen deutlichen Atemalkoholgeruch feststellen. Der 58-jährige Mann wies einen Atemalkoholwert in Höhe von 2,29 Promille, seine 55-jährige Ehefrau einen Atemalkoholwert in Höhe von 1,92 Promille auf. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"