Sport

Tischtennis-Jugend: SCer schaffen Qualifikation für Landesrangliste

HEMMINGEN. Claas Märtens, Jonte Leonhardt und Paul Gottschlich aus dem SC Hemmingen-Westerfeld haben sich in Sulingen für das Landesranglistenturnier qualifiziert.. Jonte Leonhardt vom SC Hemmingen-Westerfeld trumpfte bei dieser Rangliste bei den B-Schülern ganz groß auf. Bei nur einer äußerst knappen 2:3-Niederlage gegen Tom Windheim vom TSV Bemerode konnte er auch das vereinsinterne Match gegen Paul Gottschlich für sich entscheiden und als Lohn den Ranglistensieg bei den B-Schülern einheimsen. Jonte Leonhardt konnte sich damit direkt für die Landesrangliste am im September in Westerholt qualifizieren.

Nicht viel schlechter machte es sein Vereinskollege Paul Gottschlich, der in der Endrunde ebenfalls in der Summe auf 4:1-Siege kam, aber auf Grund des etwas schlechteren Satzverhältnisse Jonte Leonhardt den Vortritt lassen musste. Aber auch der 2. Platz für ihn ist ein schöner Erfolg. Auch Paul Gottschlich wird an der Landesrangliste teilnehmen.

Claas Märtens vom SC Hemmingen-Westerfeld zeigte sich nach den Sommerferien gut erholt und frisch im Kopf. Die Vorrunde beendete er mit einer überzeugenden 5:0-Bilanz, wobei er dort nur zwei Sätze abgab. Die Endrunde verlief wesentlich knapper und dramatischer. Das Spiel gegen Tammo Misera von Hannover 96 zeigte viele anspruchsvolle Ballwechsel auf beiden Seiten, wobei Claas Märtens am Ende mit 3:2-Sätzen einen hart erkämpften Sieg für sich verbuchen konnte. Auch das Spiel gegen Alexander Hage von Hannover 96 verlief auf ähnlichem Niveau. Von Krämpfen in den Beinen geplagt holte Claas Märtens mit letzter Kraft und ebensolchem Einsatz alles aus sich heraus und bezwang seinen Gegner 3:1. Als Lohn gab es den verdienten Rang-listensieg ohne Niederlage bei den Jungen und die direkte Qualifikation für die Landesrangliste in Westerholt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"