Motoball: MSC Pattensen verspielt 3. Tabellenplatz
PATTENSEN. Der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Abschlusstabelle nur den 4. Platz einnehmen, gegen den direkten Konkurrenten um Platz drei, den MSC Jarmen gab es heute in der heimischen Sonnengeld-Arena nur das 3:3.. Der MSC Pattensen spielte heute erstmals unter der Regie vom neuen Interimstrainer Harald Boltjes, und der war mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. "Im Vorfeld dieses Spiels gab es schließlich einige Diskrepanzen", sagte er zum LeineBlitz. Zudem habe mit Jörg Leipert ein wichtiger Spieler abgesagt. Die Treffer für den MSC Pattensen schossen Michael Peukert, Tobias Schulz und Florian Bühre zum 3:3-Ausgleich.
Während der MSC Jarmen noch zwei Spiele zu bestreiten hat, darf der MSC Pattensen nur noch einmal ran, und das gegen den MBC Kierspe. Selbst wenn die Pattenser dort gewinnen sollten, wird es nicht mehr zu Rang drei in der Tabelle reichen, denn der MSC Jarmen hat mit dem MBC 70/90 Halle und Kobra Malchin zwei ganz leichte Gegner vor der Brust. Stand heute haben der MSC Pattensen und der MSC Jarmen jeweils 16 Punkte auf ihrem Konto.
MSC Pattensen: Dennis Kalter, Max Gernoth, Michael Peukert, Jan Bauer, Tobias Schulz, Yannic Schaper, Dustin Hoppenstock, Frank Laszus, Florian Bühre, André Brinkmann